Die Marke Kenzo steht für gewagte Mode, eine Verschmelzung von Kulturen und einen unverwechselbaren Stil. In diesem Artikel werden wir die Geschichte und interessante Fakten über diese ikonische Marke genauer betrachten.

Gründung der Marke: Kenzo, mit vollem Namen Kenzo Takada, wurde in Japan geboren und verließ seine Heimat im Jahr 1964, um am Bunka Fashion College in Tokio zu studieren. Nach Abschluss seines Studiums zog er nach Paris, wo er 1970 seine erste Boutique "Jungle Jap" eröffnete, später umbenannt in "Kenzo". Seine erste Kollektion ließ sich von seinem japanischen Erbe und einer Mischung aus verschiedenen Kulturen inspirieren.

Inspiration der Marke: Kenzo war bekannt für seine Fähigkeit, verschiedene kulturelle Einflüsse und Farben in einzigartige und lebendige Muster zu kombinieren. Seine Designs wurden von der Natur, ethnischen Motiven sowie japanischer Kunst und Tradition beeinflusst. Der japanische Einfluss war in seiner Arbeit immer erkennbar und verlieh seinen Kreationen einen einzigartigen Charakter.

Expansion der Marke: Kenzo wurde schnell international erfolgreich. Seine Mode wurde sofort für ihre Kühnheit und Originalität anerkannt. Er eröffnete Boutiquen weltweit, und seine Designs wurden von berühmten Künstlern und Prominenten getragen, darunter die Schauspielerin und Sängerin Grace Jones.

Iconic Tiger Logo: Eines der bekanntesten Elemente der Marke Kenzo ist das Tigerlogo. Der Tiger wurde zum Symbol der Marke und wird in verschiedenen Kollektionen und Accessoires umfangreich verwendet.

Änderung des Eigentümers: Im Jahr 1993 verkaufte Kenzo seine Marke an den Modegiganten LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy), blieb jedoch der kreative Direktor und kreierte weiterhin für die Marke, bis er im Jahr 1999 ausschied.

Aktueller Markenstil: Obwohl Kenzo seine Marke nicht mehr leitet, sind sein Stil und sein Einfluss immer noch erhalten. Die aktuellen kreativen Direktoren sind die Designer Humberto Leon und Carol Lim. Die Marke Kenzo ist weiterhin bekannt für ihre Mustermischungen, kräftigen Farben und die Inspiration aus verschiedenen Kulturen.

Die Marke Kenzo steht für Kühnheit, Originalität und die Verschmelzung kultureller Einflüsse. Ihr Gründer, Kenzo Takada, brachte die japanische Ästhetik in die Welt der Mode, und seine Arbeit inspiriert weiterhin die Modewelt. Die Marke Kenzo bleibt einer der prominentesten Akteure in der Haute Couture und Streetwear-Mode.

Sie können sich unser gesamtes Sortiment an Herrenuhren ansehen, indem Sie HIER klicken.