Die Rolex Presidential-Uhr ist eines der prestigeträchtigsten und bekanntesten Modelle im Produktionsportfolio der Schweizer Marke Rolex. Diese Uhren zeichnen sich durch luxuriöses Design, hohe Qualität und Exklusivität aus. Werfen wir einen Blick auf die Geschichte und interessante Fakten dieses berühmten Modells.

Die Geschichte der Rolex Presidential-Uhr reicht bis ins Jahr 1956 zurück, als dieses Modell eingeführt wurde. Ursprünglich wurde diese Uhr für US-Präsident Dwight D. Eisenhower entworfen, der ein großer Fan von Rolex-Uhren war. Eisenhower trug seine Rolex-Uhr während seiner gesamten Präsidentschaft, auch während seines berühmten Treffens mit Premierminister Nikita Chruschtschow im Jahr 1959.

Rolex Presidential-Uhren werden aus Materialien höchster Qualität hergestellt. Das Gehäuse besteht häufig aus 18 Karat Gelb-, Weiß- oder Roségold. Einige Modelle sind auch mit einem Diamantbesatz auf der Lünette oder dem Zifferblatt erhältlich, was für noch mehr Luxus und Exklusivität sorgt.

Eines der interessantesten Merkmale der Rolex Presidential-Uhr ist ihr Uhrwerk. Diese Uhren werden von Rolex-eigenen mechanischen Uhrwerken angetrieben, die von Hand zusammengebaut und eingestellt werden. Diese Uhrwerke sind als Chronometer zertifiziert, was bedeutet, dass sie strenge Standards für Genauigkeit und Zuverlässigkeit erfüllen. Die Uhrwerke sind außerdem mit dem Perpetual-Rotor-System ausgestattet, das ein automatisches Aufziehen der Uhr durch die Bewegung des Handgelenks ermöglicht.

Die Rolex Presidential ist außerdem mit einer sogenannten Day-Date-Funktion ausgestattet, die sowohl das Datum als auch den Wochentag auf dem Zifferblatt anzeigt. Dieses einzigartige Element wurde erstmals im Day-Date-Modell eingeführt, das zum Vorgänger der Rolex Presidential wurde. Die Day-Date war als „Präsidentenuhr“ bekannt, was zur Schaffung einer eigenen Linie von Rolex-Präsidentenuhren führte.

Die Rolex Presidential-Uhr ist ein Symbol für Prestige, Eleganz und Luxus. Sie sind nicht nur bei Sammlern und Uhrenliebhabern begehrt, sondern auch bei prominenten Persönlichkeiten und einflussreichen Menschen auf der ganzen Welt. Diese Uhren sind nicht nur ein modisches Accessoire, sondern auch eine Investition in außergewöhnliche Handwerkskunst und technische Exzellenz. Die Rolex Presidential ist Ausdruck von höchstem Anspruch und Zeitlosigkeit und schmückt das Handgelenk mit Eleganz und Noblesse.

Sie können sich unser gesamtes Sortiment an Herrenuhren ansehen, indem Sie HIER klicken.