Davosa ist eine Schweizer Uhrenmarke mit einer reichen Geschichte, die bis ins Jahr 1881 zurückreicht.


Davosa wurde 1881 in der Stadt Davos in den Bergen des Schweizer Kantons Graubünden gegründet. Ursprünglich war die Marke auf die Herstellung von Taschenuhren spezialisiert. Im Laufe der Jahre passte sich Davosa den Entwicklungen an und begann 1929 auch mit der Produktion von Armbanduhren. Diese Uhren hatten ein innovatives Design und waren bei Abenteurern und Sportlern sehr beliebt.

Zusammenarbeit mit Tissot: 1961 ging Davosa eine Partnerschaft mit der berühmten Schweizer Uhrenmarke Tissot ein. Durch diese Zusammenarbeit erhielt Davosa Zugang zur Technologie und zum Know-how von Tissot. Automatischer Aufzugsmechanismus. Davosa war eine der ersten Marken, die einen automatischen Aufzugsmechanismus für ihre Uhren einsetzte. Dieser Mechanismus ermöglicht es, dass die Uhr automatisch aufgezogen wird, wenn sich der Träger oder die Trägerin bewegt.

Sport- und Outdoor-Uhren: Davosa ist bekannt für seine Sport- und Outdoor-Uhren, die auch unter extremen Bedingungen robust und zuverlässig sind. Diese Uhren sind bei Bergsteigern, Tauchern und anderen Abenteurern beliebt. Davosa folgt traditionellen Uhrmacherpraktiken, und die gesamte Produktion findet in der Schweiz statt. Die Marke legt großen Wert auf Qualität, Präzision und Handarbeit.

1979 schloss sich Davosa mit dem Uhrenhersteller ETA zusammen, um dessen Uhrwerke und Technologie nutzen zu können.

Heute ist Davosa eine der renommiertesten Uhrenmarken und stellt weiterhin hochwertige Uhren für verschiedene Zwecke und Stile her. Mit ihrem Schwerpunkt auf Tradition, Design und Zuverlässigkeit hat sie viele Fans und Sammler auf der ganzen Welt gewonnen.

Sie können sich unser gesamtes Sortiment an Davos-Uhren ansehen, indem Sie HIER klicken.