Rotary Watches ist ein britisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Verkauf von Uhren spezialisiert hat. Hier sind einige interessante Fakten und historische Informationen über dieses Unternehmen:

  1. Gründung: Rotary Watches wurde 1895 in La Chaux-de-Fonds, der Schweiz, gegründet. Die Gründer waren Moise Dreyfuss und seine Söhne.

  2. Ursprung des Namens: Der Name "Rotary" wurde gewählt, weil die Gründer Uhren mit einer gleichmäßigen Bewegung schaffen wollten, die einer Rotationsbewegung ähnelt. Das englische Wort "rotary" bedeutet "sich drehend oder rotierend".

  3. Erstes Büro in England: Im Jahr 1907 zog das Unternehmen von der Schweiz nach Großbritannien und eröffnete sein erstes Büro in London. Damit wurde es das erste ausländische Uhrenunternehmen, das eine britische Lizenz zur Uhrenproduktion erhielt.

  4. Lieferant des britischen Königshofs: Im Jahr 1955 wurde Rotary die ehrenvolle Auszeichnung "Official Purveyor to the British Royal Court" verliehen. Diese Auszeichnung bestätigte die Qualität und das Ansehen der Rotary-Uhren.

  5. Pionier bei Automatikuhren: Rotary Watches spielte eine bedeutende Rolle bei der Popularisierung von Automatikuhren. Im Jahr 1940 präsentierten sie die ersten britischen Automatikuhren mit einem eigenen Automatikmechanismus.

  6. Designinnovation: Rotary Watches war für sein innovatives Design und die hohe Fertigungsqualität bekannt. Im Laufe der Jahre führten sie verschiedene Uhrenstile ein, darunter klassische, Sport-, Mode- und Luxusmodelle.

  7. Expanding Horizons: Rotary Watches ist für sein Motto "Expanding Horizons" bekannt, das ihren Wunsch widerspiegelt, den globalen Uhrenmarkt zu erschließen und Kunden weltweit anzusprechen.

  8. Wohltätigkeit und humanitäre Arbeit: Rotary Watches engagiert sich aktiv in Wohltätigkeits- und humanitären Projekten. Zum Beispiel haben sie im Jahr 1985 eine Partnerschaft mit Rotary International geschlossen und eine limitierte Auflage von Uhren herausgebracht, bei denen die Erlöse aus dem Verkauf dem Kampf gegen Polio zugute kamen.

Rotary Watches hat sich einen Ruf als Marke mit hoher Qualität und stilvollem Design erworben. Ihre Uhren sind bei Sammlern und alltäglichen Kunden beliebt, und das Unternehmen setzt weiterhin auf die Herstellung und Innovation von Uhren, um seine Position auf dem Markt zu behaupten.

Sie können unser gesamtes Angebot an Rotary-Uhren einsehen, indem Sie HIER klicken.