Certina ist eine renommierte Schweizer Uhrenmarke, die stolz auf eine lange Tradition und Exzellenz in der Welt der Uhrmacherei ist. Seine Wurzeln reichen bis ins Jahr 1888 zurück, als es im schweizerischen Grenchen gegründet wurde. Seit seiner Gründung konzentriert sich Certina auf die Herstellung hochwertiger Uhren mit Schwerpunkt auf Zuverlässigkeit, Präzision und Langlebigkeit.

Certina ist für seine Assoziation mit Extremsportarten und Abenteuern bekannt. Einer der bedeutendsten Momente in der Geschichte der Marke war ihre Partnerschaft mit der Mount-Everest-Expedition im Jahr 1956. Certina-Uhren wurden als offizielle Zeitmesser dieser historischen Expedition ausgewählt. Diese Zusammenarbeit hat Certina einen hervorragenden Ruf als Hersteller langlebiger und zuverlässiger Uhren eingebracht.

1959 stellte Certina das Modell DS-1 vor, das einen Durchbruch im Bereich wasserdichter Uhren bedeutete. Das DS im Namen der Uhr steht für „Double Security“ und bezieht sich auf die innovative Konstruktion, die Widerstandsfähigkeit gegen Stöße, Wasser und Druck gewährleistet. Der Certina DS-1 wurde schnell zum Symbol für Stärke und Zuverlässigkeit und zu einer der Säulen der Marke.

Interessant an der Marke Certina ist auch die enge Zusammenarbeit mit dem Motorsport. Certina ist langjähriger Partner des Rennteams Sauber F1 Team. Zusammen mit diesem Team hat Certina eine Reihe von Sondereditionsuhren entwickelt, die die Dynamik, Geschwindigkeit und Präzision der Welt des Motorsports widerspiegeln. Diese Sondereditionen sind bei Sammlern und Motorsportbegeisterten begehrt.

Certina hat sich auch durch den Einsatz moderner Technologie in der Uhrmacherei einen Namen gemacht. Das Unternehmen ist bekannt für die Verwendung hochpräziser Schweizer mechanischer und Quarto-Uhrwerke. Certina ist auch aktiv an der Entwicklung von Solaruhren beteiligt, die die Energie des Sonnenlichts nutzen.

Certina-Uhren werden für ihre Qualität, Präzision und ihr zeitloses Design geschätzt. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Modellen für unterschiedliche Geschmäcker und Bedürfnisse. Ob Sie eine elegante Uhr für gesellschaftliche Anlässe oder eine sportliche Uhr für Abenteuer suchen, bei Certina ist für jeden etwas dabei.

Mit seiner langen Tradition und Innovation behauptet Certina seine prestigeträchtige Position in der Welt der Uhren. Es ist eine Marke, die nicht nur für erstklassige Handwerkskunst, sondern auch für Mut und Abenteuerlust steht.

Sie können sich unser gesamtes Sortiment an Herrenuhren ansehen, indem Sie HIER klicken.