Wählen Sie eine Kategorie aus

Seiko NH35 ist ein mechanisches Uhrwerk, das aufgrund seiner Zuverlässigkeit und effizienten Bauweise bekannt geworden ist. Dieses Uhrwerk hat sich aufgrund seiner Eigenschaften und Fähigkeiten bei Uhrenherstellern beliebt gemacht. Schauen wir uns die Geschichte, interessante Fakten und Funktionen des Seiko NH35 an.

Geschichte

Seiko ist ein japanisches Uhrenunternehmen, das aufgrund seiner innovativen Technologie und präzisen Verarbeitung weltweit bekannt geworden ist. Seiko begann seine Geschichte im Jahr 1881, als es von Kintaro Hattori gegründet wurde. Im Laufe der Zeit hat sich Seiko zu einem der bedeutendsten und angesehensten Uhrenunternehmen der Welt entwickelt.

Der Seiko NH35 ist Teil der Seiko NH-Reihe, die erstmals 2011 auf den Markt kam. Dieses Uhrwerk wurde mit Schwerpunkt auf Zuverlässigkeit, Präzision und Langlebigkeit entwickelt. Seiko wollte ein mechanisches Uhrwerk schaffen, das für eine breitere Palette von Uhrenherstellern erschwinglich wäre, und das ist ihr zweifellos gelungen.

Interessante Fakten

  1. Robuste Konstruktion: Der Seiko NH35 ist für seine Robustheit und seine Fähigkeit bekannt, den Anforderungen des täglichen Tragens standzuhalten. Dies ist auf die Verwendung hochwertiger Materialien und präziser Fertigungstechnologien zurückzuführen.

  2. Automatische 4-Hz-Bewegung: Dieses Uhrwerk hat eine automatische Bewegung mit einer Frequenz von 4 Hz (28.800 vph), was bedeutet, dass es eine reibungslose Bewegung des Sekundenzeigers ermöglicht.

  3. 24 Rubinlagersteine: Zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und minimalen Verschleißes ist der Seiko NH35 mit 24 Rubinlagersteinen ausgestattet. Diese Rubine reduzieren die Reibung und erhöhen die Zuverlässigkeit des Uhrwerks.

  4. Energievorratsbehälter: Der NH35 verfügt auch über einen Energievorratsbehälter, der es ihm ermöglicht, die Zeit bis zu 41 Stunden zu halten, nachdem die Uhr abgelegt wurde. Das bedeutet, dass das Uhrwerk auch dann weiterläuft, wenn die Uhr für eine Weile abgelegt wird.

  5. Einfache Wartung: Der Seiko NH35 wurde so konzipiert, dass er relativ einfach zu warten ist. Wenn also eine Wartung erforderlich ist, ist dies für einen qualifizierten Uhrmacher eine einfachere Aufgabe.

Funktionen

Der Seiko NH35 verfügt über mehrere Funktionen, die ihn bei Uhrenherstellern beliebt machen:

  1. Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige: Der Seiko NH35 zeigt die Zeit mit Stunden-, Minuten- und Sekundenzeigern an. Die reibungslose Bewegung des Sekundenzeigers ist charakteristisch für mechanische Uhren.

  2. Datumsanzeige: Dieses Uhrwerk enthält auch eine Datumsanzeige, mit der das aktuelle Datum leicht abgelesen werden kann.

  3. Stoppuhr und Chronograph (in einigen Modellen): In einigen Modellen, die den Seiko NH35 verwenden, kann ein Chronograph oder eine Stoppuhr hinzugefügt werden, was den Uhren zusätzliche Funktionen zur Zeitmessung bietet.

  4. Manuelles Aufziehen und Automatisches Aufziehen: Der Seiko NH35 verfügt über eine Funktion zum manuellen Aufziehen, mit der die Uhr manuell aufgezogen werden kann, wenn sie längere Zeit nicht getragen wurde. Er ist auch mit einer automatischen Aufzugfunktion ausgestattet, die es dem Uhrwerk ermöglicht, sich durch die Bewegung des Handgelenks während des Tragens aufzuziehen.

Fazit

Der Seiko NH35 ist ein hervorragendes Beispiel für ein zuverlässiges und effizientes mechanisches Uhrwerk. Mit der reichen Geschichte von Seiko und dem Fokus auf Qualität und Leistung ist der NH35 eine beliebte Wahl unter Uhrenherstellern weltweit. Seine robuste Konstruktion, Funktionalität und einfache Wartung machen den NH35 zu einem geeigneten Uhrwerk für eine Vielzahl von Uhren, von sportlichen bis hin zu eleganten Modellen.

Unten können Sie sich unser gesamtes Uhrensortiment mit dem Seiko NH35-Uhrwerk ansehen.