Die Marke Versace ist ein italienisches Modehaus, das 1978 vom berühmten Modedesigner Giovanni Versace gegründet wurde. Giovanni Versace wurde in der italienischen Stadt Reggio Calabria geboren und seine Mutter war Näherin. Die erste Versace-Boutique wurde in Mailand, dem Modezentrum Italiens, eröffnet und entwickelte sich schnell zu einem Treffpunkt der Modeelite.

Die erste Kollektion von Versace zeichnete sich durch extravaganten Stil, auffällige Muster und luxuriöse Materialien aus, die eine wohlhabende Kundschaft ansprachen. Versace wurde zum Synonym für Luxus und Extravaganz und erfreute sich schnell großer Beliebtheit bei Prominenten, Künstlern und Fashionistas.

Das Logo der Marke ist der Kopf einer Qualle, der ein Symbol für Schönheit, Stärke und Eleganz ist. Giovannis Schwester, Donatella Versace, wurde nach seinem Tod im Jahr 1997 Kreativdirektorin der Marke und brachte ihre eigene visionäre Ästhetik in die Marke ein.

Versace ist auf Luxuskleidung, Handtaschen, Schuhe, Parfums, Schmuck, Uhren und andere Modeaccessoires spezialisiert. Die Marke ist bekannt für ihr Gespür für Farben, innovatives Design und das Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Mustern. Versace kombiniert oft traditionelle Elemente mit modernem und mutigem Stil und schafft so eine unverwechselbare Ästhetik.

Die Marke lässt sich von der antiken griechischen und römischen Kultur inspirieren und verwendet in ihren Designs häufig Motive wie Medusen, Griechen und Säulen. Versace nimmt aktiv an prestigeträchtigen Modenschauen wie der Mailänder Modewoche teil und seine Kollektionen stehen oft im Mittelpunkt der Modebranche.

Berühmtheiten wie Elizabeth Hurley, Jennifer Lopez, Lady Gaga und Beyoncé haben die Marke Versace getragen und promoten sie. Die Marke Versace verfügt außerdem über eine eigene Hotelkette, Versace Hotels & Resorts, die in verschiedenen Luxusdestinationen auf der ganzen Welt vertreten ist.

Versace engagiert sich in verschiedenen Wohltätigkeits- und Sozialprojekten, darunter im Kampf gegen AIDS und der Förderung künstlerischer und modischer Talente. Im Jahr 2018, anlässlich des 100. Geburtstags von Giovanni Versace, wurde ein Dokumentarfilm mit dem Titel „Versace: His Life and Death“ veröffentlicht, der sein Leben und Vermächtnis dokumentiert.

Versace ist eine der bekanntesten und einflussreichsten Marken der Modebranche und ihr Einfluss und Prestige hält bis heute an.

Sie können unser gesamtes Uhrensortiment ansehen, indem Sie HIER klicken.